Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten noch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

VetFamily ist ein Verbund von Tierärzten für Tierärzte. Durch eine Mitgliedschaft erhalten selbstständige bzw. unabhängige Kliniken und Praxen Zugriff auf attraktive Einkaufskonditionen sowie Dienstleistungsangebote zur Weiterentwicklung der Fachkompetenz und Unterstützung im täglichen Praxisbetrieb. Unsere Prämisse lautet: Erhöhung der Profitabilität bei gleichzeitiger Reduktion des Zeitaufwands. Damit versetzen wir Mitglieder in die Lage, in moderne Praxisausstattung zu investieren und einen größeren Teil ihres Tages mit ihren Patienten zu verbringen.
VetFamily gehört als Tochterunternehmen zur AniCura-Gruppe, deren Ziel die Verbesserung der Tierhaltung ist. VetFamily bietet seinen Mitgliedern eine effektive Form der Zusammenarbeit und liefert Mehrwert durch attraktive Angebote und Dienstleistungen. Dank der engen Verbindung zu AniCura profitieren VetFamily-Mitglieder von Kontakten, Rahmenvereinbarungen und Einkaufsvolumina, die AniCura mit den jeweiligen Lieferanten landesübergreifend ausgehandelt hat.
Nein! Auch als Mitglied der VetFamily bleiben Sie in Ihren Entscheidung autark – ohne jeglichen Kontrollverlust. Gegenüber Ihren Kunden bzw. Patienten verwenden Sie weiterhin Ihren Namen sowie Ihre eigene, „Corporate Identity“.
Nein! Sie entscheiden selbst, welche unserer Einkaufsvereinbarungen und -rabatte Sie nutzen wollen. Allerdings gilt es zu erwähnen, dass VetFamily die Konditionen für seine Mitglieder umso mehr verbessern kann, je mehr Mitglieder diese Angebote in Anspruch nehmen.
Ihre Einsparungen hängen ausschließlich von Ihrem zukünftigen Einkaufsverhalten ab. Erfahrungen aus anderen Länder beweisen jedoch, dass Mitglieder, die VetFamily-Vereinbarungen im erheblichen Umfang nutzen, signifikante Einkaufsvorteile erzielen. Sehr gerne führen wir gemeinsam mit Ihnen eine eine individuelle „Kostensparanalyse“ durch, bei der wir Ihre aktuellen Konditionen mit denen der VetFamily vergleichen.
Unsere Rahmenvereinbarungen bzw. die dadurch entstehenden Rabatte führen zu einer direkten Minderung des Einkaufspreises. Dies bedeutet, dass Sie die Einsparungen unmittelbar bei jedem Kauf bzw. an jeder Rechnung „spüren“. Zusätzlich erhalten Sie von VetFamily nach Abschluss eines Quartals eine genaue Auflistung, über die Sie Ihre Einkäufe und die damit verbundenen Ersparnisse im Detail nachvollziehen können.
Sollten Sie bereits bei den Lieferanten bestellen, mit denen VetFamily eine Rahmenvereinbarung hält, ändert sich an Ihrem Bestellverhalten (d.h. Bestellung, Lieferung, Rechnung) nichts. Im Falle Ihres Beitritts erfahren unsere Lieferanten im Laufe der vereinbarten Bearbeitungszeiten von Ihrer Mitgliedschaft und berücksichtigen die VetFamily-Rabatte im Rahmen Ihrer nächstmöglichen Bestellung. Sollten Sie gewisse Produktbereiche bisher über „VetFamily-fremde“ Lieferanten bezogen haben, steht es Ihnen natürlich frei, nichts an Ihrem Bestellverhalten zu verändern. Dennoch empfehlen wir, falls sinnvoll, auch diese Artikel künftig über „VetFamily-Lieferanten“ zu beziehen, um vollumfänglich von den verbesserten Konditionen unseres Einkaufsverbundes zu profitieren.
Die Vertragslaufzeit einer VetFamily-Mitgliedschaft beträgt 24 Monate. Darüber arbeitet VetFamily mit einer halbjährigen „Probier- bzw. Testphase“, d.h. Sie haben während der ersten 6 Monate jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen. Dadurch entstehen Ihnen keine Kosten, und die bis dahin erhaltenen Einkaufsvorteile bleiben Ihnen erhalten.
Absolut! Jedes Jahr wird ein Beirat gewählt, der aus 3 Personen besteht und die Interessen der Mitglieder vertritt. Im Rahmen regelmäßig stattfindender Treffen hat der Beirat so die Möglichkeit, Meinungen und Ideen mit dem VetFamily-Management zu diskutieren und Einfluss auf strategische Themen (z. B. Lieferantenauswahl) zu nehmen.
VetFamily bietet seine Leistungen sämtlichen unabhängigen bzw. selbstständigen Tierarztpraxen und -kliniken in Deutschland an.
Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular. Wir vereinbaren daraufhin zeitnah ein Meeting bei Ihnen vor Ort, um weitere Einzelheiten und die Schritte bis zu Ihrer Mitgliedschaft persönlich zu besprechen.