Unsere Vision

Weltweiter Einsatz für unabhängige Tierarztpraxen

Mitglied werden

Unser Hintergrund 

Ein Verbund für unabhängige Tierarztpraxen und -kliniken

VetFamily wurde im Jahr 2000 in Dänemark gegründet, als sich 13 unabhängige Tierärzt:innen zusammengeschlossen haben, um gemeinsam bessere Einkaufskonditionen zu schaffen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Dieser Gedanke lebt bis heute weiter. Mit dem Erwerb durch Anicura 2014 wurde das Konzept in Schweden (2014), Norwegen (2015) und Deutschland (2017) umgesetzt. Bereits 2018 wurde VetFamily unabhängig von Anicura und hat sich noch stärker auf ihre Gründungsidee konzentriert: unabhängigen Tierarztpraxen und Tierkliniken in ihrer Selbstständigkeit stärken und sichern.

Es folgten Expansionen nach Frankreich (2019), Spanien (2020) und China (2020). Seit 2021 ist VetFamily ein wichtiger Bestandteil von Vimian. Mit dem gebündelten Wissen unserer Schwesterunternehmen Movora, Indical und nextmune hat VetFamily heute über 5.000 Mitgliedspraxen in elf Ländern. Durch unsere Größe ermöglichen wir Kliniken und Praxen günstigere Einkaufskonditionen, bessere wirtschaftliche Ergebnisse und Erleichterungen bei ihren administrativen Tagesabläufen. Die Wahrung der uneingeschränkten Selbständigkeit unserer Mitglieder steht dabei an erster Stelle. Mit der Übernahme der Bestellplattform heiland.com im Jahr 2022 konnten wir unseren Rundum-Sorglos-Service für Tierarztpraxen und -kliniken vervollständigen. Mit mehr als 4.000 registrierten Tierarztpraxen und Tierkliniken und über 40.000 Produkten ist heiland.com die größte Bestellplattform im deutschen Veterinärmarkt.

 

Profitieren Sie von unserem Netzwerk

A pin that is fastened to a paper with years in a list

 

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Tierarztpraxen /-kliniken zu helfen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Die Verbesserung der Tiergesundheit! Durch unseren Verbund können alle Mitgliedspraxen von neuen Lösungen und gemeinsamen Einkaufskonditionen profitieren.

 

VetFamily auf einen Blick

11 Länder

5.000 Mitgliedspraxen

1.300+ Mitgliedspraxen in Deutschland

10.000+ Tierärzt:innen